Mittwoch, 21. August 2013

Ein Nazi @ McDonald's

So etwas ist mir echt noch nie passiert und ich hoffe das wird es auch nie mehr. Aber ich muss das einfach schreiben, damit ich (hoffentlich) nicht mehr alleine bin mit meiner Wut.

Also, gestern war ich im McDonald's in der Getreidegasse weil ich soo Hunger hatte. Aber weil es nicht geregnet hat und ca. 1.000.000 Touristen in Salzburg sind, waren natürlich auch etliche lange Schlangen vor den Kassen. Ich hab aber Zeit gehabt und so stellte ich mich einfach an.

Die Zeit verging irgendwie schon schnell, aber als nach 10 Minuten eine Gruppe arabischer Touristen das Lokal betraten, änderte sich alles. Es waren so um die 3 oder 4 Frauen mit langen, schwarzen Burkas, durch die man nur ihre Augen erkennen konnte, und 5 Männer (die waren halt normal angezogen). So, auf alle Fälle haben die sich die ganze Zeit durch die Menge drängen wollen, wahrscheinlich hatten sie es eilig, und sind damit auch ziemlich gut vorangekommen. Bis sie zu mir vorstießen. Denn ich habe mich echt gefragt, warum die anderen Leute sich nicht aufregten. Immerhin standen die auch schon eine Ewigkeit.

Ich hab dann einfach zu einer Frau, die sich gerade an mir vorbeidrängen wollte, echt in einem normalen, ruhigen Tonfall gesagt "Sorry, but could you please line up like every other person here does?" Ich ging einfach mal davon aus, dass sie mich verstanden hat - oder auch nicht. Denn auf einmal begann sie, auf arabisch zu schimpfen und sagte: "You are a nazi! You nazi!"
Wow, das hatte ich echt nicht erwartet, dass die so ausrastet. Ich hab ja außerdem nix falsch gemacht. Naja die Männer haben sie dann beruhigt und einer hat sich bei mir entschuldigt. Ich war dann, noch immer etwas im Schock, echt froh, als die gegangen sind.

Ich meine, ich bin echt nicht rassistisch oder gar ein Nazi. Zugegeben, meine blauen Augen und dunkelblonden Haare sind nicht gerade ein gutes Argument, aber OK. Ich hab manchmal echt Angst, dass die Leute mich für rassistisch halten. Deshalb habe ich mir es schon angewöhnt, generell Frauen mit Kopftüchern oder Schwarze anzulächeln, Vielleicht glauben die dann zwar, dass ich etwas gestört bin, aber zumindest wissen sie, dass ich sie nicht hasse und manche freuen sich auch und lächeln zurück.

Ich hoffe, dass das ein einmaliges Erlebnis war und mich keine weiteren Begegnungen dieser Art erwarten.

3 Kommentare:

  1. Kopf hoch!
    Sie wusste ja nicht wovon sie spricht :)
    Liebe Grüße
    Seli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber trodzdem finde ich das noch immer schlimm ^^
      Aber danke :)
      Lg Georg

      Löschen
  2. hi, ich hab grad deinen blog entdeckt und war übel schockiert, das ist ja echt heftig und mir sind sofort tausende dinge in den kopf geschossen die ich der freu entgegengefeurt hätte! ist echt heftig, hoffentlich passiert mir sowas nie und dir auch nicht mehr ...aber immerhin hat sich einer ihrer begleiter ja entschuldigt :) ..aber mich regt es immer wieder auf, wenn ich sehe wie manche leuteabgehen und einen auf deutsche=nazikacke tun -.-

    AntwortenLöschen